16
Apr
2008

Dsquared2 vs Gevency

Jetzt habe ich doch tatsächlich einen Blog!

Ich habe im Internet zahlreiche Blogs von fleißigen Näherinen gefunden! Hierdurch habe ich viele Anregungen gefunden und wurde zu eigenen Schöpfungen inspiriert. Das hat mich ermutigt, einmal online zu stellen, was ich so fabriziere ;).

Da mein Bügeleisen ja nun verreckt ist und ich erst morgen losziehen will, habe ich mich schon mal um das nächste Kleidchen gekümmert.
Herbst 06
Ich bin begeisterter Fan der Dsquared2-Kollektion vom Herbst 2006.
dort habe ich schon etliche Sachen nachgestylt. Ich könnte garnicht sagen, was mir dort am Besten gefällt! Als ich jedoch vor ein paar Wochen im Stoffladen meines Vertrauens war (Hugo Boss - Metzingen) fiel mir ein wunderschöner Stoff in die Hände!
Dsquared
Für 7 Euro für 1,50 m kann man auch nicht meckern. Daraus entsteht nun ein schönes Kleid für kalte Tage. Darunter kommt ein gelbes Futter.
Ich glaube tatsächlich, dass der Stoff der gleiche sein könnte, wie in der Show. Er ist zumindest sehr dick und wäre auch für einen dünnen Mantel geeignet. Wenn nicht - er ist zumindest ziehmlich nah dran! Freue mich tierisch über diesen tollen Zufall :)!

Karostoff und Futter.

Ich habe mich bewusst für ein Kleid entschieden, da mir dieser Schnitt in die Hände gefallen ist. Er ist dem Schnitt von Audrey Hepburns Kleid in "Charade" sehr ähnlich! Bitte hier klicken. Ich glaube, es ist von Givency.


Ich bin auch zuversichtlich, dass es vor diesem Sommer zum Einsatz kommt. Hier übt sich die Sonne in Zurückhaltung. Und was hat Audrey Hepburn schon gesagt? "Der, der nicht auf einer Party erscheint sorgt für den meisten Gesprächsstoff."

Die Einzelteile sind ausgeschnitten und.... junge, junge! Mir tun ganz schön die Flossen weh! Der Stoff ist ganz schön dick!

Karostoff und Schnittmuster

Karokleid ist fertig!









Aber es hat sich gelohnt!


Aber dieses Karomuster war schon eine Herausforderung. Deshalb gibt es jetzt auch erstmal kein Bild von hinten ;). Da stimmt es nicht ganz.

logo

Modestes Näh-Tagebuch

"Kaufen kann jeder"

Archiv

April 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
15
17
19
20
21
22
23
24
25
26
28
30
 
 
 
 
 
 

Bei DaWanda

Neuigkeiten

Der Winterschlaf geht...
Der Winterschlaf geht in die Verlängerung? Hier kommt...
florenca - 11. Februar, 18:59
Verlängerter Winterschlaf
Hi Florence, da bin ich wohl nicht die einzige, deren...
querelastisch | Sabine Sprotte (Gast) - 11. Februar, 11:22
Nein, nein! Das hab ich...
Nein, nein! Das hab ich ja garnicht. Der Winter ist...
florenca - 11. Februar, 09:28
schlecht reden ....
Man kann auch alles negativ betrachten :-)
DSDS 2010 (Gast) - 11. Februar, 08:51
Meinst du solche Katastrophen...
Meinst du solche Katastrophen wie Dachlawinen ;)?
florenca - 11. Februar, 08:48
Winter bleibt Winter
Was ein Glück, dass man diesen Winter nichts von irgendwelchen...
DSDS 2010 (Gast) - 11. Februar, 05:55
:)
Danke für die lieben Kommentare, die sängerin von shade?...
Ayleen (Gast) - 19. Dezember, 02:45
Vielen Dank für die Blumen!
Natürlich darfst du! :) Bei so vielen Komplementen......
florenca - 18. Dezember, 19:13

Suche

 

Audrey Hepburn
Dsquared2 vs Gevency
Gestrickt - Gehäkelt
Maxikleider
Paradies
Pfau
St.John - Kostüm
Yves Saint Laurent
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren