St. John - Kostüm
Ich bin mal wieder "verliebt". In dieses Ensebmle von St. John. Gesehen habe ich es bei Saksfifthavenue.com. Dort kann man immer sehr schön stöbern! Den Stoff dafür habe ich bereits. Ein schwerer, robuster, schwarzer Stoff, ich schätze Baumwolle.
Aufmerksam geworden bin ich in der Vergengenheit überhaupt erst durch Angelina Jolie *fähnchen schwenk*, die ja schon häufiger von St. John abgelichtet wurde.
Im Shop kann man natürlich auch sehr schön stöbern und sich schöne Anregungen holen.
Als Grundlage diente das Kleid Nr. 8413 von Vogue und ein Bahnenrock aus einer alten Burda.
Der Rock wurde nur noch unten austestellt und von dem Kleid lediglich das Oberteil benutzt. Ich habe hier einfach den Reißverschluss vorne gemacht und das Rückenteil im Stoffbrauch ausgeschnitten. Außerdem habe ich das ganze 10 cm verlängert und ebenfalls nach unten austestellt. Der Kragen ist jetzt nicht mehr hinten offen, sondern vorne.
Fertig!
1.Tag Ausschneiden aller Teile,
2. Tag Zusammennähen - Rock
3. Tag Zusammennähen - Jacke
4. Tag Reißverschlüsse.
Ich habe mich entschieden die Taschen wegzulassen. Das wäre glaube ich zu viel geworden.
du bist aber schnell! Ich hätte dafür wohl Wochen gebraucht. Toll ist sie geworden, deine Kombination. Ich freue mich schon auf deine weiteren Werke, die bisherigen gefallen mir vom Stil her alle sehr gut!
LG und schöne Ostern wüsncht
berry
Ja.. also wenn ich mal was liegen lasse, dann bleibt es auch erstmal liegen. Lieber gleich durchziehen! ;) Außerdem braucthe ich das Kostüm für eine Veranstaltung.
lg,
Bettinad