Schmetterlingskleid
So langsam macht sich der Sommer bemerkbar und die Gardrobe muss mal fertig werden!
Habe einen wunderschönen Stoff mit Schmetterlingen gefunden! Den hab ich zu einem Kleid verabeitet. (ja.. die Träger fehlen noch!)
Der Schnitt ist sehr einfach und geht schnell! Ich habe lediglich das Oberteil aus einem dehnbaren Stoff genäht. Dabei habe ich den Brustumfang gemessen und Abnäher eingenäht.. damit es nicht ganz so unförmig aussieht.
Der Stoff war 1,40 m breit. Den habe ich einfach vorne mit einer Falte versehen (hätte man auch raffen können.. wollte aber nicht so nach Umstandsmode ausschauen) und am Oberteil festgenäht. (Beim Zusammennähen habe ich das Oberteil gedehnt, damit der Stoff sich beim an- und ausziehen auch dehnen kann. Sonst kommt man ja nicht mehr rein *grins*)
Achtung! 1,40 m ist dann aber nicht die Schrittweite! Die erlaubt einem nur noch Schritte unten nur 70 cm, sollte man das Kleid bis zum Boden geschlossen nähen!!
Daher macht es Sinn unterhalb des Knies ein wenig mehr Stoff einzunähen, damit man später dann auch laufen kann! Ansonsten kommt man mit Geishaschritten angetrippelt und das sieht reichlich albern aus ;). (Oder ein Schlitz muss her)
Schick ... auch dein Name
Ich muss jetzt mal was loswerden ...
Als ich anfing mehr zu nähen und gedankenspielerisch ein Label überlegt habe ... war ich auf MODESTO gekommen. ***ha***
Irgendwann habe ich es geändert in quer|elastisch, da mir beim Googeln zu viele Ergebnisse kamen.
Modesto = Mode + Stoffe
Mir gefällt der Name immer noch und ich freue mich MODESTE zu lesen.
LG
Sabine
Hallo Sabine!
Liebe Grüße!
schön!
Das sieht ja süß aus! Wie sollen denn die Träger werden?
Schönen Sonntag!
Schlicht
Die werden wohl ganz normal/schlicht. Unspektakulär ;).